Ein ausverkauftes Stadttheater, beeindruckende Choreografien und minutenlange Standing Ovations:
Die Aufführung des diesjährigen Community-Dance-Projekts „Mensch, wir müssen reden!“ war für alle Beteiligten ein ganz besonderes Erlebnis.
Auch die Sekundarschule Am Wiehen war mit neun tanzbegeisterten Schülerinnen vertreten, die gemeinsam mit rund 130 Jugendlichen aus verschiedenen Schulen aus Minden und Umgebung monatelang auf diesen Abend hingearbeitet hatten. Unter der Leitung des Choreografen Miguel-Angel Zermeño entstand eine kreative und ausdrucksstarke Inszenierung, die sich mit aktuellen gesellschaftlichen Themen wie Miteinander, sozialer Ungerechtigkeit, Konsum und Umwelt beschäftigte – ganz ohne viele Worte, dafür mit umso mehr Bewegung, Musik und Emotionen.
Die abwechslungsreiche Aufführung begeisterte das Publikum von der ersten bis zur letzten Minute. Unsere Schülerinnen zeigten auf der großen Bühne nicht nur tänzerisches Können, sondern auch Teamgeist, Mut und große Leidenschaft.
Wir sind stolz darauf, Teil dieses besonderen Kulturprojekts gewesen zu sein, und bedanken uns bei allen Organisatorinnen und Organisatoren von Community Dance Minden für dieses unvergessliche Erlebnis.