Die Schüler:innenvertretung (SV)

Die Schüler:innenvertretung (SV) der Sekundarschule Am Wiehen vertritt im Rahmen des Bildungs- und Erziehungsauftrags der Schule die Rechte ihrer Schüler:innen, fördert und nimmt deren Interessen wahr und wirkt dadurch bei der Gestaltung des schulischen Lebens mit. Als Schule im Aufbau setzt sich die SV momentan aus den sechs Klassensprecher:innen der drei fünften Klassen zusammen. Perspektivisch sollen alle Schüler:innen unserer Schule die Möglichkeit bekommen, in der SV mitzuwirken, wenn sie Interesse daran haben.

Die SV trifft sich regelmäßig zu SV-Sitzungen mit ihrer gewählten SV-Lehrerin Frau Steinki und der Schulsozialarbeiterin Frau Borgmann. Die gewählten SV-Lehrer:innen unterstützen die Schüler:innen an regelmäßigen Terminen bei der Planung und Umsetzung ihrer Projekte, stehen mit Rat und Tat zur Seite, planen Termine mit der Schulleitung oder möglichen schulischen wie außerschulischen Vertretern.