Schulsozialarbeit

Mein Angebot...

Ich begleite die Schüler:innen unserer Schule in ihrer persönlichen, sozialen und schulischen Entwicklung und bin Ansprechpartnerin und Vertrauensperson für Schüler:innen, Eltern, Erziehungsberechtigte und Lehrer:innen.

Gespräche mit mir sind immer freiwillig und unterliegen der Schweigepflicht.

...für Schüler:innen

Gespräche und Beratung z. B. bei

  • Problemen in der Schule (Einsamkeit, Konflikte, Mobbing)
  • Schulmüdigkeit
  • Krisen in der Familie
  • Beziehungsproblemen
  • Persönlichen Themen und Problemen, die dich belasten

...für Eltern und Erziehungsberechtigte

Gespräche und Beratung z. B. bei

  • Sorgen um die Entwicklung des Kindes
  • Schulschwierigkeiten und Schulverweigerung
  • Konflikten in der Familie/Erziehungsfragen
  • Wunsch nach Informationen über weiterführende Hilfen/Beratungsstellen
  • BuT-Anträge

Mein Ziel...

Durch meine Arbeit möchte ich zu einem positiven Schulklima beitragen in dem sich jedes Mitglied der Gemeinschaft wohl fühlt, als eigene Persönlichkeit wahrgenommen, unterstützt, gefördert, aufgefangen und respektiert wird.

Britta Borgmann, Diplom-Pädagogin

Kontakt / Ansprechpartnerin

Britta Borgmann, Schulsozialarbeit
Britta Borgmann
Schulsozialarbeit

Telefon 0571 320303112
Mobil 0151 4467 3625

E-Mail b.borgmann@minden.de